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Boosten Sie Ihr
B2B-Marketing
durch effiziente
Marketing Automation 

B2B Marketing Automation schafft mehr Nähe,
eine bessere Erreichbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit
für Ihre
Kunden. Und sie spart wertvolle Zeit bei Ihrem
Marketing- und Vertriebsteam. 

Der tri.faktor von B2B Marketing Automation

Mit Marketing Automation Workflows sparen Sie sich viele manuelle Aufgaben: Von crossmedialen Kommunikationsstrecken zwischen E-Mail, Social Media und Messenger über DSGVO-konformes Einholen von Interessensinformationen und Terminbuchung bis hin zu Lead Management und Reporting. Wenn Sie bereits ein CRM als zentrale Datenbank nutzen, helfen wir Ihnen bei der Marketing Automation Integration. Wenn nicht, können wir Ihnen als Marketing Automation Agentur das Marketing Automation Tool Hubspot empfehlen. 

  • Data Intelligence

    Wir steigen mit Ihnen tief in die Datenbasis in Ihrem CRM oder Ihren sonstigen Datenquellen ein, bereinigen und optimieren diese, transferieren sie in Hubspot und bauen erste Conversion-Pfade und Automationsstrecken auf

  • Verhaltenspsychologie

    Wir erweitern Ihre Kundendaten mit Treibern aus der Motivationspsychologie und orchestrieren damit das Verhalten Ihrer Zielgruppen

  • Marketingexpertise

    Mit mehr als 15 Jahren Branding und Marketingerfahrung wissen wir, wie Markenbotschaften erzeugt und wirkungsvoll an Ihre Zielgruppen ausgespielt werden.

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Das Herzstück Ihrer Marketing Automation: Hubspot

Hubspot ist die Marketing Automation Software, die mit Ihren Bedürfnissen mitwächst. Sie ist ideal für personalisierte, automatisierte Customer Journeys über alle Kanäle hinweg. Das perfekte Marketing Automation System, das auf Ihren Kundendaten aufsetzt und diese veredelt. Nutzen Sie die komplette Power des vollintegrierbaren Hubspot-Ökosystems für sich.

Omnichannel

Social Media, Newsletter-Marketing, Landingpages oder Messenger-Dienste: Mit Hubspot steuern Sie Ihre Kanäle orchestriert aufeinander ab. Für eine möglichst perfekte Customer Experience

Personalisiert

Sprechen Sie Ihre (potenziellen) Kunden personalisiert nach ihren Interessen, Motiven und Nutzungskontexten an. Das bedeutet, wir stimmen Medium und Inhalte inhaltlich auf Ihre Zielgruppen-Segmente ab

Automatisiert

Das Schlüsselwort heißt Workflows: Egal ob Mailing, Anlage und Zuweisung von Leads im CRM oder gesamte Kommunikationsstrecken über mehrere Kanäle. Bieten Sie Ihren Kunden bessere Erlebnisse und sparen Sie in Ihrem Marketingteam messbar Zeit.

Methoden-Hack: Marketing Excellence - From Lead to Deal

In 4 Schritten erläutert unser Lead-Management-Spezialist Thom Barath, auf was es bei einer wirkungsvollen Lead-Strategie ankommt und wie Sie am besten den Weg zur zukunftsweisenden Marketing Excellence erreichen.  

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Unsere Strategie für Ihre B2B Marketing Automation mit Hubspot!

Der kleine Unterschied, wenn Sie mit uns arbeiten: Ja, wir sind Datennerds, aber gleichzeitig sind wir Ihre Marketingexperten, Branding-Strategen und Vertriebs-Flüsterer. Als Marketing Automation Agentur setzen wir auf die technischen Möglichkeiten von Hubspot und veredeln diese mit der Expertise einer kreativen Markenagentur, die es seit 1996 versteht, B2B-Marken zu führen, etablieren und auszubauen.

Wir verstehen Ihre Marke und Ihre Zielgruppe

Bevor wir uns Ihre Daten anschauen, müssen wir Sie, also Ihr Unternehmen, Ihre Produkte & Services sowie Ihre Zielgruppen verstehen. Und das bedeutet: Wir beleuchten die Wahrnehmung Ihrer Marke, Ihres Unternehmens bei Ihren internen als auch externen Stakeholdern. 

Dazu setzen wir auf die Power unseres Markenmodells brandsync, das die Motive und unbewussten Treiber und die Wahrnehmung von Ihnen und Ihrer Kunden offenlegt.

Wir verstehen Ihre Marketing- & Vertrieb-Workflows

Um eine sinnvolle B2B Marketing Automation zu gewährleisten, müssen wir zunächst beobachten, welche Kunden- bzw. Kundengewinnungsaktionen in Marketing und Vertrieb umgesetzt werden.

Wir müssen verstehen, welche Kriterien im Marketing und Vertrieb an einen wertvollen Kundenkontakt angelegt werden sowie wo und wann gemeinsame Übergabepunkte eingehalten werden sollen und welcher Informationsstand mitgegeben werden soll.

Darüber hinaus definieren wir gemeinsam, welche Reportings und damit KPIs für den Aufbau von Marketing- und Vertrieb-Dashboards relevant sind.

Wir crunchen Ihre Daten

Erst wenn wir Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Marketing- und Vertriebsabläufe sowie Ihre Zielgruppen verstanden haben, erst dann, steigen wir voll in die Kundendaten-Welt in Ihrem (neuen) Hubspot CRM ein. 

Wir analysieren Ihre Daten und kategorisieren diese mit dem Wissen über Ihre Zielgruppen sowie Unternehmens-, Marketing-, Vertriebsziele und -abläufe und setzen Schritt-für-Schritt externe (zum Kunden bzw. potenziellem Kunden) Automatisierungen sowie interne (Scorings und Übergaben, Zielgruppen-Segmentierungen und Reportings) Automationen auf.

Wir definieren, ordnen & orchestrieren Ihre Botschaften

Welche Markenbotschaft soll an welchem Kontaktpunkt der Kundenreise zu welcher Lifecycle-Phase des (potenziellen) Kunden ankommen? 

Hier kommt es auf die Marken- und Kommunikationsstrategie an. Gemeinsam definieren, konzipieren und realisieren wir Ihre Kommunikations- und Content-Strategie. Immer im Blick: Der Markenfit. Denn nur bei einem hohen Markenfit kann auch ein positives Markenerlebnis entstehen.

Wir setzen Ihre Marketing Automationsstrecken auf!

Jetzt folgt der Aufbau der Automationsstrecken in Hubspot. Das klingt aufwendig, da wir jetzt erst starten? Ist es aber nicht, weil wir zu diesem Zeitpunkt über Marke, Zielgruppen, Botschaften, Kunden-Datenströme und alle Kanäle hinweg eine Strategie konzipiert und skizziert haben, die jetzt ihre technische Umsetzung findet. 

Oder anders: Stellen Sie sich vor, Sie haben bereits viele Automationsstrecken aufgebaut, aber beginnen jetzt erst Schritt-für-Schritt zu identifizieren, wie Sie Ihre Kunden mit Nähe und Verfügbarkeit erreichen und was Ihre Vertriebskollegen eigentlich von dem Lead erwarten, den Sie in deren Team übergeben? 

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Unser Markenmanagement-Modell brandsync erleben

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie wir Marken, Unternehmen und Zielgruppen auf wissenschaftlicher Basis analysieren? Sie wollen die Motive und Treiber kennenlernen, die hinter unserem Verhalten stecken? Dann legen wir Ihnen unsere brandsync-Magazine ans Herz. 

Unsere Erfahrung: Case Study

MVV Enamic Gmbh: Mit digitalem Storytelling die Energiewende gestalten.

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Zukunftsorientierung, Nachhaltigkeit und Kooperation: Dafür stehen die B2B “Geschäftskunden-Tochter” des Mannheimer Energieversorgers und ihr Partner-Netzwerk, das MVV Lösungshaus. Und genau das machen wir mit unserer Kommunikation auf Basis von relevantem und informativem Content sichtbar. Unser Ziel: Potenziellen MVV Enamic-Kunden auf verschiedenen Kanälen maßgeschneiderte, hochpersonalisierte und automatisierte Informationen an die Hand geben und damit Kunden konvertieren.

Sprechen Sie mit mir ...

Daniel Szkutnik

CEO, Stratege und Marketing-Spezialist von trio-group

Kreative Strategien und Konzepte für digitales, datengesteuertes Marketing sind meine Leidenschaft. Mit meinen analytischen Fähigkeiten unterstütze ich Sie dabei, das Wachstum und die Online-Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu steigern.

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Wir lieben den Wandel. Also treiben wir die digitale Transformation jeden Tag aufs Neue an.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung, rund 85 Mitarbeitende an 5 Standorten in Deutschland und Europa: Gemeinsam schaffen wir digitale und kommunikative Ökosysteme und verleihen Marken damit Identität sowie Seele. Als führender strategischer Beratungspartner für den B2B-Mittelstand stehen wir für die Verbindung von Technologie und Psychologie sowie Design und Content. Damit Ihr Unternehmen nachhaltig wächst. 

Fokus

B2B - Industrie, Energie, Agrar & Chemie

Mitarbeitende

Mehr als 85 Mitarbeitende freuen sich darauf, Ihre Projekte umzusetzen.

Standorte

Mannheim, München, Montabaur, Plovdiv (Bulgarien)

Inhabergeführt

Wir stehen für 100% Inhaberführung und damit für hohe Verlässlichkeit

Netzwerk

Wir haben ein eigenes internationales Agenturnetzwerk aufgebaut

Ausbildung

Mit unserer IT Talents Academy entwickeln wir junge Talente in der Tech-Welt.